Alles in bester Ordnung!

Vier IHKs nutzen ab April 2017 die neue IHK-Systematik zur automatischen Aktenablage in helic.


Die IHK-Systematik ist der neue digitale Aktenplan zur Strukturierung von Dokumenten nach Sachthemen. Diesen bietet der IT-Dienstleister IHK-GfI seinen Kunden als Webanwendung an.

Damit helic IHK-Kunden nicht die komplette IHK-Systematik in der Sachakte anlegen müssen, hat Comline eine Lösung entwickelt, welche die Ablagestruktur automatisch aufbaut. Ordner werden dabei erst in der helic IHK Sachakte angelegt, wenn diese tatsächlich benötigt werden. Auf diese Weise bleibt die Ablagestruktur für alle Mitarbeiter überschaubar. Auch Änderungen im digitalen Aktenplan – zum Beispiel der Systematiknummer - werden abgeglichen und ohne manuellen Aufwand in der helic IHK Sachakte angepasst.

Möchten auch Sie in Ihrer helic IHK Sachakte mit minimalem Aufwand maximale Ordnung schaffen? Markus Karbus steht Ihnen gerne für Fragen und weitere Informationen zur Verfügung – per E-Mail oder tel. unter +49 231 97575-717.