In Deutschland schon seit vielen Jahren bei über 150 Banken und Sparkassen etabliert, erobert der helic Analyzer nun auch den österreichischen Markt. Das ARZ Allgemeines Rechenzentrum GmbH, kurz ARZ, nimmt die Lösung zur automatisierten Auswertung von Finanzinformationen wie Jahresabschlüssen in ihr Portfolio auf.
Nach dem offiziellen Kick-off im Januar 2021 soll das Projekt zeitnah umgesetzt werden. Laut derzeitigem Plan wird bereits im 4. Quartal 2021 der helic Analyzer den Kunden des österreichischen IT-Dienstleisters als SaaS-Lösung zur Verfügung stehen. Dann können Volksbanken sowie Hypo- und Privatbanken ihre Kreditprozesse weiter optimieren und von einer automatischen regelbasierten Jahresabschlussanalyse mit einheitlichen Standards profitieren.
Über das ARZ
Das ARZ Allgemeines Rechenzentrum GmbH mit Standorten in Wien und Innsbruck gehört zu den führenden IT-Dienstleistern Österreichs. 600 Mitarbeiter sorgen für den reibungslosen Ablauf 7,8 Millionen Transaktionen täglich an 12.400 Workstations.
Mit Lösungen für Banken, Gesundheitswesen und öffentliche Hand stellt das Unternehmen einen kontinuierlichen und einwandfreien technischen Betrieb sicher. Im Produktionsbereich bietet das ARZ höchste Verfügbarkeit, Datensicherheit und beste Performance.
Wollen Sie auch mehr Power für Ihre Kreditprozesse?
Informieren Sie sich in einem unserer kostenfreien Web-Seminare "helic Analyzer goes Austria - Wie österreichische Banken ihre Kreditprozesse digitalisieren"
Selbstverständlich steht Ihnen Philipp Leonhardt gerne auch telefonisch unter +49 231 97575-432 oder per E-Mail zur Verfügung.