Neben den Bürgschaftsbanken Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen, Sachsen-Anhalt, Rheinland-Pfalz und der Saarländische Investitionskreditbank bearbeiten künftig auch die Bürgschaftsbank Mecklenburg-Vorpommern sowie die Bürgschaftsgemeinschaft Hamburg die Jahresabschlüsse der Firmenkunden automatisiert mit dem helic Analyzer.
Im aktuellen Release des helic Analyzer ist nun auch die Aufbereitung der Einnahme-Überschuss-Rechnungen für die Bürgschaftsbanken möglich. Dadurch können die Bürgschaftsbanken nicht nur zusätzlich Zeit einsparen. Sie erhalten zudem qualitativ hochwertig aufbereitete Daten für das Rating nach einheitlichen Standards und erfüllen damit gleichzeitig auch die Compliance-Anforderungen.
Rüdiger Fuchs, Geschäftsbereichsleiter Financial Services bei Comline, freut sich über die neue Kundengruppe. „Inzwischen konnten wir über 100 helic Analyzer Kunden gewinnen. Bisher lag der Schwerpunkt bei den Genossenschaftsbanken. Aktuell etabliert sich unser Produkt aber auch im Sparkassenmarkt und zusehens bei den Bürgschaftsbanken.“
Haben auch Sie Interesse am helic Analyzer?
Gerne steht Ihnen Rüdiger Fuchs für weitere Informationen telefonisch unter +49 231 97575-190 oder per E-Mail zur Verfügung.