Können wir Sie unterstützen?

IT-Servicevertrag für Industrie- und Handelskammern


Seit Kurzem können Sie in Deutschland in nahezu allen Geschäften mit EC-Karte bezahlen. Beim Bäcker, beim Metzger, in der kleinen Zoohandlung um die Ecke,... Das ist nur ein Beispiel von vielen. Aber es zeigt, wie uns Digitalisierung nützen kann.

Daher sind jetzt verstärkt digitale Lösungen gefragt. Das betrifft natürlich auch die Industrie- und Handelskammern. Auf deren IT-Abteilungen kommen viele zusätzliche Aufgaben zu. Denn der Kontakt zu den Mitgliedern muss trotz geschlossener Geschäftsstellen und Homeoffice der Mitarbeitenden aufrecht erhalten werden. Zudem erreicht die Industrie- und Handelskammern eine Menge von Soforthilfe-Anträgen der Mitgliedsunternehmen. Gleichzeitig müssen alle Systeme reibungslos laufen und auch die Routinearbeiten sind weiter zu erledigen.

IT-Servicevertrag á la carte

2017 hat die IHK Ostthüringen zu Gera auf dem IHK-Infotag unsere Zusammenarbeit im Rahmen eines maßgeschneiderten Servicevertrages vorgestellt. Inzwischen nutzen zahlreiche weitere IHKs unser Dienstleistungsangebot. Damit nehmen sie IT-Mitarbeitern Routineaufgaben ab und erhöhen die Verfügbarkeit ihres IT-Services für helic.

Wir unterstützen die IHKs via Fernwartung unter anderem dabei, die helic IHK-Server zu administrieren, den Server zu warten und die für helic genutzten Datenbanken zu optimieren. Dafür haben wir verschiedene Pakete geschnürt. Jede IHK kann individuell nach Bedarf den Umfang der notwendigen Dienstleistungen festlegen.

Guter Service kennt keine Grenzen

Über das IHK Weitverkehrsnetz können wir gesichert und gezielt autorisiert auf die IHK-Systeme zugreifen. So sind wir ortsunabhängig in der Lage, die IT zu unterstützen.

Möchten auch Sie unseren IT-Service nutzen?  

Dann rufen Sie mich unter +231 97575-717 an oder senden Sie eine E-Mail an Markus Karbus. Gerne berate ich Sie zu unseren verschieden Angeboten für Ihre IHK.