Wann haben Sie eigentlich Ihren letzten Brief geschrieben?

Privat erledigen wir heute schon vieles online - sei es eine Überweisung per Online-Banking oder die Online-Übermittlung der Zählerstände von Gas, Strom und Wasser. Im Arbeitsalltag einer Krankenkasse sieht das oft noch anders aus.


Dafür gibt es die unterschiedlichsten Gründe. Seien es rechtliche oder formale Anforderungen oder die technischen Rahmenbedingungen...

Doch kommt es gerade in Krankenkassen sehr häufig vor, dass bei der Sachbearbeitung Unterlagen fehlen, die der Versicherte derzeit per Post nachreichen muss. Die Kommunikation per Post kostet jedoch Krankenkasse und Versicherte unnötig Zeit und Geld. Mit helic upload@web ist das Geschichte – denn mit unserer Lösung kann der Versicherte Dokumente schnell und einfach online übermitteln.

Wie funktioniert helic upload@web?

Ergänzend zum Anforderungsschreiben erhält der Versicherte per Post eine Einmal-PIN. Damit kann er sich im geschützten Bereich der Kassenwebsite einmalig online authentifizieren. Auf diesem Weg werden auch die Versicherten erreicht, die sich bis jetzt nicht für die Online-Geschäftsstelle registriert haben.

Der Versicherte muss nur noch entscheiden, wie er die Dokumente hochladen möchte. Er kann z.B. die Datei von einem Rechner hochladen oder ganz einfach mit dem Smartphone abfotografieren. So hat der Versicherte die Angelegenheit schnell erledigt und der Fall kann erfolgreich abgeschlossen werden, denn die angeforderten Unterlagen stehen den Mitarbeitern direkt in der elektronischen Akte helic 21c_docs zur weiteren Bearbeitung zur Verfügung.

Wollen Sie auch online gehen?

<link file:111 _blank download>Weitere Informationen zu helic upload@web finden Sie hier. Für Ihre Fragen steht Ihnen Marion Rohwedel unter +231 97575-733 oder per E-Mail gerne zur Verfügung.