Wissen Sie eigentlich, wie viele Dokumente Ihre Kasse tagtäglich erreichen? Und kennen Sie die Zeit, die Ihre Mitarbeitenden damit verbringen, diese manuell zu erfassen und weiterzuverarbeiten?
Auch in einer zunehmend digitalen Welt gibt es immer noch Papier-Schriftverkehr und Kommunikation, die auf unterschiedlichsten Kanälen und Formaten eingeht. Diese gilt es, in IT-gestützte Prozesse zusammenzuführen. Eine manuelle Datenerfassung erweist sich dabei als äußerst zeitaufwändig und fehleranfällig.
Wie wäre es, wenn Rechnungen, ausgefüllte Formulare oder sonstige wichtige Dokumente automatisch erfasst, erkannt, ausgelesen und verarbeitet würden?
Mit helic Xtract werden relevante Informationen aus allen Eingangskanälen automatisch nach logischen und inhaltlichen Zusammenhängen identifiziert und strukturiert zusammengeführt – egal, ob es sich um
• unstrukturierte Dokumente (Post)
• strukturierte Dokumente (Formulare)
• E-Mails
• Kontaktanfragen über die Website
• oder andere Dokumente handelt.
Dabei sorgen individuell definierbare Plausibilitätsregeln sowie Datenabgleiche mit den Stammdaten des Kernsystems für ein korrektes Ergebnis ohne redundante Daten. Die Metadaten werden für die Archivierung des Dokuments und seine Einordnung in die Aktenstruktur des Dokumentenmanagementsystems, aber vor allem auch für die anschließenden fachlichen Prozesse bereitgestellt.
Durch den modularen Aufbau der Softwarelösung können über die Kernmodule hinaus auch optionale Zusatzmodule wie etwa zum Controlling und Monitoring dafür sorgen, dass Sie Ihren Belegleseprozess weiterhin optimieren.
Ihre Vorteile im Überblick:
• Zeit- und Kostenersparnis durch Wegfall manueller Erfassungsarbeiten
• Effizienzsteigerung durch Verbesserung von Arbeitsabläufen (Informationen werden automatisch in weiterführende Systeme und Fachanwendungen übernommen)
• Optimierung der Datenqualität unter Vermeidung von redundanten Daten
• Einfaches und schnelles Auffinden von Informationen
Möchten auch Sie Ihre Beleglesung optimieren? Marion Rohwedel steht Ihnen gern für Ihre Fragen zur Verfügung - telefonisch unter +49 231 97575 733 oder per E-Mail.