Vertreter aller Krankenkassenarten, deren Organisationen und Partner der Comline AG trafen sich am 07. Februar 2018 zum GKV-Infotag der Comline AG in Dortmund, dem etablierten Branchentreff im Gesundheitswesen. Das Motto der diesjährigen Veranstaltung lautete „Vom Kunden zum Fan“ und so strömten zahlreiche Teilnehmer nach Dortmund und ließen sich von spannenden Vorträgen begeistern. Besonders stolz sind wir, dass so viele Teilnehmer wie nie den GKV-Infotag besuchten, darunter 33 der Top-50 Krankenkassen.
Beide Kernsoftware Anbieter in der GKV - die AOK Systems und die Bitmarck Beratung GmbH - haben das Plenum genutzt, um ihre digitalen Services vorzustellen. Die AOK Systems hat zum Einen anschaulich dargestellt, wie Versicherte zukünftig komfortabel Ihre Zuzahlungen schnell und einfach via App begleichen können, zum Anderen die Möglichkeiten in der GKV, die durch Alexa realisiert werden können. Auch die Bitmarck berichtete über notwendige Maßnahmen auf dem Wege zur Kundenbegeisterung.
Die Teilnehmer konnten sich selbst davon überzeugen, welche Vorteile unsere Kunden durch die helic GKV-Lösungen haben. Herr Göner von der IKK classic hat aus der operativen Umsetzung berichtet, wie sie den administrativen Aufwand bei der Bonusbearbeitung reduzieren konnten. Einen Ausblick auf weitere helic-Lösungen haben Lutz Mathea und Andreas Kohlmann in ihrem Vortrag gegeben. Dabei wurde deutlich, dass die Comline bei den unterschiedlichsten Themen unterstützen kann, wie zum Beispiel bei der strukturierten Geschäftsjahresplanung, dem MDK-Leistungserbringerportal, der Integration von helic 21c_docs in BITMARCK_21c|ng u.v.m..
Können Sie sich 263.000€ in Geldscheinen vorstellen? Am Comline-Stand bekamen die Teilnehmer einen visuellen Eindruck von der Höhe der Einsparungen, die man mit einer Ausschreibungsplattform für Fahrdienstleistungen in der fiktiven COMgesund KK erreicht.
Lesen Sie hier mehr zur Veranstaltung. Möchten Sie weitere Informationen zu unseren neuen Themen? Dann freut sich Marion Rohwedel über Ihren Anruf unter +49 231 97575-733 oder Ihre E-Mail-Anfrage.