Dass Digitalisierung im Gesundheitswesen an Bedeutung gewinnt, wissen wir nicht erst seit Corona. So zielt beispielsweise das Online-Zugangs-Gesetz (OZG) auf den konsequenten Ausbau der digitalen Angebote für Ihre Versicherten: Ab 2023 sollen sie aus der jeweiligen Lebenslage heraus Leistungen über das Bundesportal beantragen können.
Hinzu kommen veränderte Erwartungen auf Kundenseite: Gerade die jüngere Generation ist eine bequeme und unkomplizierte Online-Kommunikation gewohnt – das erwartet sie heutzutage auch von ihrer Krankenversicherung.
Individuelle Online-Formulare selbst generieren
Im Handumdrehen einen Antrag für neue Leistungen erstellen oder eine Umfrage realisieren? Ganz ohne externe Unterstützung? Kein Problem – mit unserer Baukastenlösung helic diy@web können Sie aus einer Vielzahl von verfügbaren Formularfeldern und Funktionen wählen und eigenständig und bequem individuelle Online-Formulare generieren. Definieren Sie die notwendigen Eingabefelder, Hinweistexte und Plausibilitätsprüfungen. Dabei schlagen Sie gleich drei Fliegen mit einer Klappe: Die von Ihnen erstellten Formulare können wahlweise
zum Einsatz kommen. Der nachgelagerte Prozess bleibt immer derselbe und reduziert den Arbeitsaufwand für Ihre Mitarbeiter*innen erheblich.
Sind Sie schon OZG-ready?
Mit unserem umfassenden Katalog an fertigen Online-Formularen – Templates, die alle im OZG genannten Fachprozesse abdecken - unterstützen wir Sie bei der erfolgreichen Umsetzung des OZG. Aktuell haben wir für Sie 42 Formulare vorbereitet. Dabei sind fachlich ähnliche Fragestellungen in einem Formular zusammengestellt.
Sie möchten
Sprechen Sie mit uns! Marion Rohwedel freut sich auf Ihre Anfrage unter +49 231 97575-733 oder per E-Mail an marion.rohwedel@comline.de.