Bereits seit Anfang 2017 arbeitet die IKK gesund plus erfolgreich mit dem helic Vertragsmanagement. Die Einführung erfolgte schrittweise. Nachdem die Software in den ersten Abteilungen reibungslos funktionierte, wurde sie in weiteren Bereichen implementiert.
Nach über einem Jahr zieht Marko Scholz, Fachbereichsleiter EDV bei der IKK gesund plus, eine positive Bilanz: „Der Aufwand, alle Verträge zu digitalisieren, hat sich definitiv gelohnt. Jetzt können wir zentral auf alle Vertragsdaten und –dokumente zugreifen. Und diese finden wir, ohne uns lange durch Papierordner durchzukämpfen. Ein großer Vorteil ist auch, dass wir jetzt sämtliche Vertragsdaten auswerten können. Da fällt es schnell auf, wenn die Konditionen bei einem Vertragspartner schlechter als bei anderen sind.“
Möchten Sie mehr über das Vertragsmanagement mit helic erfahren?
Für Ihre Fragen und weitere Informationen steht Ihnen Marion Rohwedel per Mail oder telefonisch unter +49 231 97575-733 gerne zur Verfügung.