Die Fallzahlen in der Pflegeversicherung steigen ständig. Täglich gehen daher immer mehr Anträge und Rechnungen ein, die geprüft und bearbeitet werden müssen.
Wie sehen Ihre Fallzahlen aus? Bauen sich Rückstände auf oder benötigen Sie zusätzliche Mitarbeiter? Dann überlassen Sie die Pflege Ihrer Rechnungen doch einfach <link file:903>helic.
Bei der IKK Brandenburg und Berlin läuft der Pflegeworkflow übrigens wie am Schnürchen. Denn viele Prüfschritte im Gesamtprozess kann man automatisieren. So werden bei der IKK Brandenburg und Berlin dank helic rund 85 % aller Sachleistungsrechnungen komplett automatisch verarbeitet.
Mal angenommen, in Ihrer Krankenkasse gehen monatlich 2.000 Sachleistungsrechnungen ein. Für jede Rechnung benötigt ein Mitarbeiter 6 Minuten, um diese zu bearbeiten. Macht insgesamt 200 Stunden pro Monat. Mit helic schaffen Sie das in rund 10 Stunden. Denn mit helic werden 85 % der Rechnungen automatisiert verarbeitet. Die Bearbeitungszeit der noch manuell zu prüfenden Rechnungen reduziert sich auf 2 Minuten je Rechnung.
Ihre Ersparnis: monatlich 190 Stunden bzw. 24 Arbeitstage!
Man nehme digitalisierte Papierdokumente, prüfe die darin enthaltenen Daten mittels Regelwerk auf Plausibilität und gleiche die Daten anschließend mit dem Kernsystem ab. Bei Bedarf automatisiert auszahlen lassen. Fertig ist ein gelungener Pflegeworkflow!
Wenn Sie sich davon überzeugen möchten, wie man die fachlichen Prüfschritte automatisieren kann, erläutern wir Ihnen die Details gerne in einem persönlichen Gespräch.
Sprechen Sie mich gerne an. Per Mail an Marion Rohwedel oder telefonisch unter +49 231 97575-733.