Viele Dokumente erreichen die IHK noch immer in Papierform. Daher muss die Eingangspost gesichtet und anschließend an die zuständigen Mitarbeiter verteilt werden. Doch abgesehen davon, dass hier noch „Handarbeit“ erforderlich ist, verlängern sich auch die Durchlaufzeiten der Dokumente.
Mit unserer Lösung können Sie den gesamten zentralen Posteingang Ihrer IHK digitalisieren und durch semantische Erkennung automatisch an die Mitarbeiter verteilen. Somit wird ein Posteingangsdokument in kürzester Zeit unmittelbar nach dem Scannen bei den zuständigen MitarbeiterInnen im Fachprozess erscheinen. Auch die inhaltliche Verarbeitung der Dokumente ist mit helic IHK möglich. Die im Dokument enthaltenen Informationen werden erkannt und automatisiert weiter verarbeitet. Das können beispielsweise Rechnungen sein, die standardisiert in den Prüf- und Freigabeprozess der IHK Vorgangsbearbeitung übergeben werden. Oder Formulare, die automatisiert ausgewertet und weiter verarbeitet werden.
Eine clevere, digitale Alternative für eine schnelle und sichere Kundenkommunikation bietet Ihnen unsere App. Damit laden Ihre Mitglieder oder Kontakte einfach und intuitiv Dokumente für Ihre IHK hoch. Die App lässt sich flexibel für alle Dokumente und Prozesse einsetzen und wird natürlich auf Ihr Corporate Design angepasst. Und alle hochgeladenen Dokumente landen direkt auf dem „digitalen Schreibtisch“ des zuständigen Mitarbeiters. So sind nicht nur Ihre Kunden begeistert von dieser einfachen, auf sie zugeschnittenen Kommunikationsmöglichkeit. Auch Ihre Mitarbeiter profitieren von schnelleren Arbeitsabläufen.