BITMARCK und Comline vernetzen Prozesse für die GKV

Zur Unterstützung der Digitalisierung in der GKV werden jetzt helic Prozesslösungen von Comline direkt mit der 21c|ng-Integrationsplattform von BITMARCK vernetzt.


Auf dem GKV-Infotag der Comline am 11. Februar 2016 in Köln stellten die beiden Partnerunternehmen vor, wie die Vernetzung von helic 21c_docs mit 21c|ng erfolgt. Am Beispiel eines Antrags auf Mutterschaftsgeld erhielten die Veranstaltungsteilnehmer einen praxisnahen Eindruck von den Vorzügen der systemübergreifend verknüpften Prozessabläufe. So können Dokumente aus 21c|ng heraus direkt in helic 21c_docs geöffnet werden. Darüber hinaus ist auch der komplette Bearbeitungsstatus eines Falles in 21c|ng abgebildet.

„Den ersten helic-Fachprozess haben wir innerhalb kürzester Zeit in 21c|ng eingebunden. Damit zeigt sich die Leistungsfähigkeit von 21c|ng als Integrationsplattform. Gleichzeitig bieten wir mit der Verknüpfung beider Systeme einen echten Mehrwert für unsere Kunden“, erläutert Dieter Löschky, stellvertretender Geschäftsführer der BITMARCK Software GmbH.

Über BITMARCK

Die BITMARCK-Unternehmensgruppe bietet als Full-Service-Dienstleister Krankenkassen eine innovative und maßgeschneiderte Produktpalette an. Die über 1.400 Mitarbeiter der Unternehmensgruppe stellen dabei neueste Technologien für das Kassenmanagement zur Verfügung. Sie entwickeln Softwareprodukte und bieten den Krankenkassen individuelle Beratungs- und Serviceleistungen an. Die BITMARCK-Unternehmensgruppe wird dabei getragen von einer Gemeinschaft aus Betriebskrankenkassen, Innungskrankenkassen und Ersatzkassen.