Die IQVIA Unternehmensgruppe mit den Tochterunternehmen Comline, DAVASO, gradient.Systemintegration, Jäger Health und KAIROS fühlt sich insbesondere jenen Organisationen verbunden, die sich alltagspraktisch und/oder wissenschaftlich/technisch für die Verbesserung der Versorgung und Gesundheit einsetzen.
In diesem Jahr werden Spendengelder in Höhe von insgesamt 50.000 Euro an die NCL-Stiftung (Kinderdemenz), die action medeor Ukraine-Hilfe sowie an verschiedene Tafeln in Deutschland vergeben.
Dortmunder Tafel freut sich über neuen Gabelstapler
Jede Woche gehen dort über 100.000 kg Lebensmittel durch die Hände der Tafel-Mitarbeiter:innen. Rund 500 Ehrenamtliche und weitere helfende Hände versorgen insgesamt ca. 15.000 Personen sowie KiTas, Schulen und soziale Vereine und Einrichtungen. Betriebsleiter Ansgar Wortmann erklärt: „Um die Lebensmittel an Bedürftige weitergeben zu können, bedarf es einiges an Organisation und vor allem Logistik. Daher freuen wir uns sehr, dass wir mit Unterstützung der Comline einen neuen Gabelstapler für unser Verteilzentrum anschaffen können.“
Matthias Kurth, Geschäftsbereichsleiter Financial Services bei Comline, überreicht 5.000 € an den Verein: „Wir sind froh, mit unserer Spende einen sinnvollen Beitrag für Bedürftige in Dortmund zu leisten. Die Tafel leistet hervorragende Arbeit, die wir nur zu gern hier vor Ort unterstützen.“.
Über die Dortmunder Tafel e.V.
Die Dortmunder Tafel ist ein eingetragener mildtätiger Verein, der es sich zum Ziel gesetzt hat, einwandfreie Lebensmittel vor der Vernichtung zu bewahren und an bedürftige Menschen weiterzugeben. www.dortmundertafel.de
Um die Lebensmittel an Bedürftige weitergeben zu können, müssen sie zunächst in den Dortmunder Lebensmittelgeschäften eingesammelt werden. Nach der Ankunft in der Zentrale werden alle Lebensmittel sortiert, dann kommissioniert und für den Verkauf in die einzelnen Filialen transportiert. Die Fahrer der Dortmunder Tafel e.V. fahren Jahr für Jahr rund 180.000 km für die gute Sache.